Jahreshauptversammling

21.04.2022 15:52

Die Jahreshauptversammlung fand am 21.04. im Wildbadsaal statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dieter Wirth folgte die ehrende Erinnerung an die, im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Die Gedenkminute galt ebenfalls den Opfern des russischen Angriffskrieges in der Ukraine.

Mit einer Auswahl an Bildern gab Dieter Wirth einen Überblick über die Aktivitäten der verschiedenen Sparten. Für das laufende Jahr verwies er insbesondere auf den Edelweißabend mit der nachträglichen 100-Jahr-Feier im Oktober und den Vortrag von Hans Kammerlander im November. Mit besonderer Freude berichtet er von der Neubesetzung in der Geschäftsstelle durch Barbara Dziobek und von der positiven Mitgliederentwicklung der Sektion (aktueller Stand: 1378)

Der Kassenbericht von Schatzmeisterin Christine Schramm wies im zurückliegenden Berichtszeitraum abermals einen Überschuss aus, der in die Rücklagen der Sektion fließt. Der Bericht der Kassenprüfer Peter Schiebsdat und Walter Städtler bestätigte die korrekte, saubere und satzungsgemäße Verwendung der Mittel. Dem anschließenden Antrag auf Entlastung des Vorstandes stimmten die Mitglieder einstimmig zu.

Die, von Dieter Semmlinger geleiteten Neuwahlen bestätigten den Vorstand in folgender Besetzung:

- 1. Vorsitzender:         Dieter Wirth
- 2. Vorsitzender:         Florian Michel
- Schatzmeisterin:       Christine Schramm
- Schriftführer:             Norbert Lange
- Jugendreferent:         Manuel Preiß

- Beirat:                        Sven Rau (Wandern)
                                     Helmut Auernhammer (Hüttenwart)
                                     Gisela Sukopp (Geschäftsstelle)
                                     Hendrik Raabe (Jugend, Touren)
                                     Uli Kleinsteuber
                                     Ralf Singer (Touren, Material)
                                     Michael Meyer (Klettern)

- Kassenprüfer:            Peter Schibsdat, Walter Städtler

- Ehrenrat:                    Christian Dahl, Dieter Semmlinger

Sowohl Dieter Semmlinger als auch Dieter Wirth dankten den nicht mehr angetretenen Vorstandsmitgliedern Günter Fleckenstein und Vinzenz Schiele für ihre langjährige Arbeit und allen andern Aktiven für ihr weiteres Engagement.

Nachdem auch der Haushaltsentwurf für 2022 einstimmig angenommen wurde, konnte Dieter Wirth den offiziellen Teil der Versammlung beenden. Aber auch im Anschluss wurde von den Anwesenden noch intensiv über anstehende Unternehmungen diskutiert. Die Mitglieder und der Vorstand freuen sich auf ein ereignisreiches Vereinsjahr, welches nach den Corona-Beschränkungen wieder vielfältige Möglichkeiten bietet. Berg heil