Tagestour

22.07.2017 23:00
Wandergruppe Hochwannig/Fernpass 2017

Hochwannig/Handschuhspitze - Fernpass-Seen

Nachdem sich beim Vorgehen der geplanten Tour auf den Hochwannig herausstellte, dass die Schotterhänge durch starken Gewitterregen der letzten Wochen zu riskant waren, wurde als Alternative die kürzere Tour auf die Handschuhspitze ins Visier genommen. Doch die Niederschläge ließen auch diesen Plan für die Tourengruppe nicht zu. Hinzu kam noch die unsichere Wettervorhersage.

So einigten sich alle 30 Teilnehmer auf eine gemeinsame Wanderung um die 3 Seen unterhalb des Fernpasses. In zwei Gruppen konnte der Blindsee umrundet werden. Seine grandiose Lage begeisterte alle, wenn auch das dahinter liegende Bergpanorama in Wolken gehüllt war. Auch der Weg zum Weißensee und Mittersee war ohne Regen gemütlich erreicht. Nach dem kleinen Abstecher zur Loisachquelle ging es wieder zurück zum Bus.

Ein weiteres Highlight für beide Gruppen war auf dem Heimweg der Zwischenstopp auf der längste Fußgänger-Hängebrücke, der „Ehrenberg-Highlife 179“ bei Reutte (408 m lang und 100 m Tiefblick). Wenn auch 2 Wochen später bei Zermatt die jetzt längste Fußgänger-Hängebrücke mit 500 m Länge und 80 m Tiefblick eröffnet wurde, so war es doch für uns alle ein faszinierendes Erlebnis. Zum Glück hatte der Wetterbericht mit angesagten 85 %-Regenrisiko diesmal vollkommen danebengelegen, denn erst auf der Heimfahrt fielen die ersten Tropfen an diesem Tag.

Flecko

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.