Tagestour

Blick vom Wank zur Zugspitze

auf den Wank

Gelungener Start in den Bergsommer

Der Hausberg von Garmisch war das Ziel unserer Wander- und Tourengruppe. Bei strahlendem Wetter bestiegen die 26 Teilnehmer diesen schönen Aussichtsberg. Die Wandergruppe erreichte den 1.798 m hohen Gipfel auf dem Hüttlsteg und der Esterbergalm. Dabei galt es 1.000 Höhenmeter zu überwinden. Vor der Abfahrt ins Tal genossen sie noch lange den herrlichen Rundblick vom Karwendel bis zum Zugspitzmassiv.

Die Tourengeher wählten den direkten Aufstiegsweg unterhalb der Seilbahntrasse. Auch sie waren beeindruckt von dem großartigen Gipfelpanorama. Beide Gruppen erlebten auf der oberen Wegstrecke die volle Blütenpracht der Bergblumen. Große Blumenteppiche, vom tiefen Blau des Enzian, bis zum üppigen Weiß der Berganemonen und dem satten Gelb der vielen Drollblumen.

Nach 8 schönen Stunden gelangten beide Gruppen zeitgleich wieder zum Ausgangspunkt der Tagestour an die Wank-Talstation. Ein Einkehrschwung in der Unterammergauer Mühle war der Abschluss dieser gelungenen Tagestour.

flecko

Bitte addieren Sie 8 und 3.