Wanderung

06.05.2017 23:00

im Kleinziegenfelder Tal

Für uns 20 Teilnehmer dieser Fahrt in die Fränkische Schweiz war der sonst für die Clubmannschaft des 1. FCN bequeme Bus wieder einmal ein wahres Vergnügen. Auch das Wetter versprach einen herrlichen Maiausflug.

Das Kleinziegenfelder Tal liegt ganz im Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst. Die zwölf Kilometer lange Rundstrecke im Tal der Weismain bot immer wieder neue Eindrücke und so konnten wir diesen herrlichen Abschnitt genießen. Eine wirklich seltene, zum Teil noch unberührte Natur. Ein Fahrrad wurde hoch über der Weismain-Quelle aufgestellt, damit es die Wanderer auf ihrem Weg nicht stören kann. Die etwa 200 Einwohner in diesem Weismaintal kennen noch kaum einen Massentourismus und hoffen, dass es auch so bleibt. Wir konnten bei unserem Rundgang eine Parallele zu unserem Anlautertal erkennen, aber nur was das Landschaftsbild betrifft.

Wir waren froh, dass Günther Ast für uns dieses Kleinod entdeckt hat. Die gewonnen Eindrücke dieser Tagesfahrt konnten auch die Regentropfen beim Beginn der Rückfahrt nichts anhaben.

Flecko

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.