Neues von der Hütte 2017
 

Neuer Brückensteg an der Spitzing-Hütte der DAV-Sektion Weißenburg

Die DAV-Sektion Weißenburg feiert heuer im September das 60-jährige Jubiläum ihrer Hütte am Spitzingsee. Rechtzeitig dazu wurde der stark in die Jahre gekommene Brückensteg, der von der Hütte über den Bach zur Holzliege führt, erneuert. Nachdem das Holz dazu in Weißenburg passgenau abgebunden worden war, konnten die Demontage des alten und die Montage des neuen Steges unter der Regie des 2. Vorsitzenden Florian Michel in nur zwei Tagen erfolgen. Tatkräftige Unterstützung hatte er dabei vom Mitglied Heinz Eichner und dem AHC, der zur selben Zeit auf der Hütte war und Renovierungsarbeiten an der Außenfassade durchführte.
Möglich gemacht hat die Investition eine zweckgebundene Spende der Sparkasse Mittelfranken-Süd, für die sich die Vorstandschaft der Sektion recht herzlich bedankt.


13.-14. Mai 2017

Am Letzten Wochenende wurde die jährliche Stöberaktion auf der Hütte durchgeführt.

In diesem Jahr wurde die Kopfkissen, Zudecken und Bettbezüge erneuert. Außerdem wurde die Hütte gründlich geputzt und um die Hütte herum alles auf Vordermann gebracht. Die Hütte ist für die Sommersaison vorbereitet.

Wir wünschen allen Gästen eine angenehmen Aufenthalt.

 


 

 

 

x

x