Adventswanderung

03.12.2017 00:00

im Schambachtal

Treffpunkt zur Adventswanderung 2017 war um 9:30 Uhr am Parkplatz an der Wiesenstraße in Weißenburg.

In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Schambach und stellten die Autos am Dorfrand ab. Die Wanderstrecke verlief von Schambach über die Flemmmühle - Gunthildiskapelle nach Suffersheim (Gasthaus „Zum Schneck“).

Wegen der gerade stattfindenden Treibjagd konnten wir den oberen Weg am Waldrand leider nicht benutzen und marschierten deshalb auf dem Talweg nach Suffersheim. Da es zum Mittagessen noch zu früh war, legten wir noch eine kleine Schleife durch Suffersheim und über den Albrand mit Panoramablick ein.

Bei der anschließenden Einkehr im Gasthaus „Zum Schneck“ stärkten sich die Wanderer ausgiebig.

Der Rückweg nach Schambach verlief dann auf dem oberen Waldweg bei leichtem Schneetreiben, das für eine angemessene Adventsstimmung sorgte.

Günther Ast

Was ist die Summe aus 2 und 7?