Ehrenamt

"Das Ehrenamt ist für den DAV von elementarer Bedeutung. Wir brauchen motivierte ehrenamtlich Engagierte, um unsere Aufgaben erledigen zu können. Und wir brauchen sie für ein lebendiges Vereinsleben."
Josef Klenner, DAV-Präsident.

Ohne Ehrenamt gäbe es den Alpenverein nicht, weder auf Verbands- noch auf Sektionsebene. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind es, die das Vereinsleben gestalten. Es gibt unzählige Möglichkeiten die Berge gemeinsam zu erleben, unzählige Aktivitäten Touren und Ziele. Doch um diese in unserem Sektionsprogramm anbieten und umsetzen zu können, braucht es Menschen die Touren planen, durchführen und Verantwortung übernehmen. Jetzt, bei den Aktivitäten in diesem Jahresprogramm und in Zukunft.

Das Ehrenamt ist Herz, Seele und Motor des Alpenvereins, steigt ein, gestaltet mit, sonst läuft nix.

Deshalb hier die Aufforderung an alle Interessierten, Aktven aller Altersgruppen, die was bewegen wollen als Wanderleiter, Tourenleiter, Fachübungsleiter und und und ...

Das Spektrum ist genauso vielfältig wie der DAV selbst. Damit wir auch in Zukunft vielfältige Aktivitäten gemeinsam erleben können.

Wir bieten:
• die Finanzierung der Grundausbildung im Rahmen des DAV-Ausbildungsprogramms und der jährlichen Fortbildungen. Ausgezeichnet ausgebildet unterwegs.
• jede Menge Tipps für Realisation, Unternehmungen, Aktionen, Fahrten und Anlaufunterstützung durch alle Vorstandsmitglieder und Aktiven in der Sektion.

Auf geht’s, pack mer´s – Es lohnt sich.

Wir freuen uns drauf!
Die Vorstandschaft