Neues von der Hütte

2023_Holzaktion

Holz machen für die Hütte 2023

Diesen Jahr stand wieder an die Holzvorräte auf dem Holzplatz zu ergänzen. Dankenswerter Weise bekommen wir das Holz von der Stadt Weißenburger kostenlos gestellt. Das heißt im Klartext, der Förster zeichnet die Bäume an, die gefällt werden sollen. Alles Weitere wird dann durch das Alpenverein Helferteam erledigt. Wir haben zum Glück genügend kompetente Helfer, die auch die nötigen Gerätschaften zur Verfügung stellen.
Die diesjährige Aktion umfasste insgesamt 4 Arbeitseinsätze. Das beginnt mit dem Fällen der Bäume. Danach werden sie für den Abtransport passend gerichtet, verladen und zum Holzplatz gebracht.
Bei den letzten beiden Aktionen wurde dann noch gespaltet und aufgeschlichtet. Nun liegen ca. 20 Ster frisch gespaltenes Holz zum Trocknen.

Dank an alle, die den Verein mit ihrer Arbeitskraft und den notwendigen Geräten unterstützen.
Am Ende sieht man, was gemeinsam geschafft wurde.  … und es macht auch Spaß.

Euer Hüttenwart
Helmut Auernhammer