60 jähriges Hüttenjubiläum

23.09.2017 23:00

Am letzten September-Wochenende hatte der Vorstand des DAV Weißenburg Freunde, Mitglieder und Ehrengäste zum Spitzingsee geladen. Die Selbstversorgerhütte im Valepp-Tal befindet sich seit September 1957 im Besitz der Sektion und präsentierte sich zu ihrem Jubiläum nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in Top-Form. Das dafür erforderliche ehrenamtliche Engagement wurde vom 1.Vorsitzenden, Dieter Wirth in seiner Festrede ebenso gewürdigt wie die zahlreichen Spenden. Interessantes über die Geschichte des Vereins-Domizils sowie Geschichten und Anekdoten konnten auch viele der ca. 60 Gäste aus eigenem Erleben beisteuern. Für gute Stimmung sorgte letztlich auch der Familiengruppenleiter Thomas Bauer, der mit seinem Akkordeon und einer gelungenen Liederauswahl zu begeistern wusste. Ein rundum gelungenes Fest, welches als einer der Höhepunkte des Vereinsjahres allen Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben wird.

Über mehrere Generationen hinweg hat sich die Weißenburger Hütte als einzigartige Möglichkeit, Natur in einer selten gewordenen, ursprünglichen Form zu erleben ihren festen Platz im Vereinsleben und in den Herzen seiner Mitglieder erobert und wir werden Alles dafür tun, dass dies auch für die kommenden Generationen erlebbar bleibt.