Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Startseite

Herzlich willkommen bei der JDAV-Weißenburg!

Kids am Höhenglücksteig

03 Nov 2017

Am 6.8. fand die Tagesfahrt für die Kletterkinder zum Klettersteig Höhenglück in der Hersbrucker Alb statt. Unter Leitung von Sarah und Laura Gloßner übten fünf Kids am vorgelagerten Übungsklettersteig zuerst den richtigen Umgang mit dem Klettersteigset, um dann ohne Probleme den Steig zu meistern. Aufgrund von Regen am Vortag waren erstaunlich wenige Besucher in dem beliebten Gebiet unterwegs, was eine gemütliche Begehung ohne Stau möglich machte. Der Waldboden war zwar noch etwas feucht und bei den Gehstücken zwischen den Klettersteigteilen rutschte so mancher Fuß im Laub ab, aber die Kletterstellen waren schon abgetrocknet. So wurden mit viel Spaß alle drei Teile des Höhenglücksteigs begangen, inklusive des kurzen dritten Teils, der viel Armkraft erfordert. Die klettererprobten Jungs hatten damit jedoch kaum Probleme. Belohnt wurde die Gruppe mit  tollen Ausblicken über die Wälder und hinterher mit einem Eis im Städtchen Hersbruck.  Eine Auswahl der Bilder gibt´s unter "Bilder/Videos"

Der Sommer ist LEIDER vorbei...

01 Nov 2017

aber das wird uns nicht daran hindern, unseren Körper zu stählern und noch fitter zu machen! :)

Hier folgende Trainingszeiten: (Zeiten geben Start des TRAININGS an )     

  • Gymnastik/Rückenschule/Ausdauer, Montags 20:30 Uhr - 21:30 Uhr, Seeweiherhalle     (Sportzeug + ggf. Gymnastikmatte)    
  • Powergymnastik für Trainierte, Montags 20:15 Uhr - ca. 21:30 Uhr, Seeweiherhalle     (Sportzeug In- & Outdoor)    
  • Klettertraining ab 12 Jahren, Freitags 17:15 Uhr - 18:45 Uhr, Bortenmachergasse     (Sportschuhe + Kletterausrüstung)    
  • Klettertraining von 6-12 Jahren, Samstags 10:00 Uhr - 12:00 Uhr, Bortenmachergasse (Sportschuhe + ggf. Kletterausrüstung) 

Wir freuen UNS auf EUCH und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!  Mit freundlichen Grüßen Die Jugend des Deutschen Alpenvereins Weißenburg

Frängische Schweiz - Klettern

31 Okt 2017

Servus Leude, wir haben mal wieder bock auf die fränkische...  los gehts am 15.5. ab nach betzenstein am campingplatz hier die mail die ihr alle bekommen haben solltet... damit keiner denkt das es sich hier um spam handelt, haben wir das ganze etwas umgedichtet: 

Wir hoffen du hast dies schnell erhalten, wir sind nach Betzenstein verreist und haben unsere Taschen verloren samt Reispass und kreditkarten. Die botschaft ist bereit, uns ohne Pass klettern zu lassen. Wir müssen nur noch für das benzin und die campingrechnung zahlen. Leider haben wir keine Freunde dabei, die kredit karte könnte helfen aber die ist auch in der Tasche. Wir haben schon kontakt mit der Sektion aufgenommen, aber sie brauchen mehr zeit, um uns eine neue Ankündigung zu schicken. Wir müssen unbedingt den nächsten Holzstoß für Feuer am lager bekommen. Wir wollten dich fragen, ob Du uns ca 40 euro - oder zumindest deine pure anwesenheit - so schnell wie möglich leihen kannst. Günstig wäre ein eingang am 15. mai. Wir geben dir viel Organisation zurück sobald wir da sind. Das Geld durch Westerm Union ist die beste möglichkeit. Es könnte in zwei Nächten da sein. Wir warten auf deine Antwort. 

auf gehts, anmelden... mail bitte an benedikt.brugger(ät)gmail.com  

greetz, bene und maddin

© 2018 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap