Termin-Details

Himmelfahrtswanderung

in die Massendorfer Schlucht und zum Müllersloch

Nördlich von Spalt im Nürnberger Land findet Ihr eine der eindrucksvollsten Sandsteinschluchten Mittelfrankens. Die Entstehung der Massendorfer Schlucht verdanken wir dem kleinen Bach, der am oberen Ende der Schlucht entspringt und sich im Lauf der Zeit tief in den Fels gegraben hat. Der wilde und ungezähmte Charakter dieses kraftvollen Ortes lässt die Herzen großer und kleiner Wanderer höher schlagen.
Ganz in der Nähe der Schlucht findet Ihr ein weiteres Highlight: Das mystisch anmutende Müllersloch  empfängt Euch mit einem, je nach Jahreszeit, mehr oder weniger plätschernden Wasserfall.
Der letzte Höhepunkt dieser Wanderung durch das Spalter Hügelland ist der keltische Ringwall der Bärenburg, über den Euer Weg zurück zum Wanderparkplatz führt.

V6

Leitung: