Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Termin-Details

Monatsabend

Trendsport Klettern

Einführung in die Grundlagen des Kletterns - benötigte Ausrüstung, Sicherheitsaspekte und praktische Tipps. Gerade das Bouldern (ohne Seil in Absprunghöhe) ist für Einsteiger geeignet, um sich mit der Bewegung in der Vertkalen vertraut zu machen. Wer höher hinaus will und mit Kletterseil vordefinierte Routen durchsteigen möchte, bekommt einen Einblick in die Varianten Toprope und Vorstieg, sowie den Umgang mit gängigen Sicherungsgeräten.

Gedacht ist der Abend für alle Neugierigen, die einfach etwas mehr über diesen Sport wissen möchten; die es selbst einmal ausprobieren wollen, aber vielleicht das Risiko bisher scheuten; die früher schon einmal aktiv waren und wieder einsteigen möchten oder Eltern, die ihre kletterbegeisterten Kinder begleiten wollen.

Es wird die Möglichkeit zum praktischen Ausprobieren geben - bequeme Kleidung reicht dafür aus. Kletterschuhe können ausgeliehen werden.

Für alle gilt: Bitte Turnschuhe o.ä. mitbringen, da die Halle nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf. Im Gebäude gilt Maskenpflicht!

 
M5

Ort:
Adventure Campus
Hahnenkammstr. 19
91757 Treuchtlingen

Beginn:
19:00 Uhr

 

Zurück

© 2021 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap