Utensilien für Ski-/Schneeschuhtouren

Für Sektionsmitglieder können folgende Utensilien ausgeliehen werden:

•  LVS-Geräte (Pieps, Sonde, Schaufel, Snowcard) 5,00 € pro Tag
•  Schneeschuhe 3,00 € pro Tag
•  Steigeisen, Eisgerät je 3,00 € pro Tag
•  Eisschraube, Helm   je 2,00 € pro Tag

Online-ReservierungOnline Reservierung

Karten oder Führer ausleihen

Die Geschäftsstelle bietet inzwischen den kompletten DAV-Kartensatz zur Ausleihe an ! Karten und Führer z.B. von Korsika, Sardinien oder Südfrankreich sind ebenfalls zu haben.

Leihgebühr:

• für Mitglieder kostenlos (kann 2 Wochen ausgeliehen werden)

Für weitere Anregungen sind wir offen.

• Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir Bücher in die Bibliothek aufnehmen sollen.

• Es liegen übrigens auch die Zeitschriften der Bergsteiger und Alpin aus. Es sind die letzten 4 Jahrgänge vollständig vorhanden. In beiden Zeitungen sind immer gut illustrierte Tourentipps.

• Vor Ort kann Infomaterial auch kopiert werden!

• Von dem jeweiligen Mitglied, das in der Geschäftsstelle Dienst hat, können sie auch Tipps und Adressen von Leuten erhalten, die sich in bestimmten Gebieten der Alpen auskennen.

• Sie können sich auch an unsere Gruppenleiter für Informationen wenden oder eine e-mail an uns senden. Wir versuchen ihnen dann die nötigen Tipps zukommen zu lassen.

Also wenn etwas für Sie dabei ist, kommen Sie einfach mal vorbei!