Heimatwanderung

15.05.2018 17:47

Allmannsdorf – Pflugsmühle

Leitung: Günther Ast

Zur ersten Heimatwanderung 2018 trafen sich ca. 25 Wanderer am Parkplatz an der Wiesenstraße, um in Fahrgemeinschaften zu unserem Startpunkt Allmannsdorf am Großen Brombachsee zu fahren. Hier stießen noch 8 Wanderer aus Pleinfeld hinzu.

Bei schattigen 9 °C wanderten wir von Allmannsdorf nach Großweingarten. Dazwischen legten wir eine Trinkpause ein. Weiter ging es hinunter nach Spalt, durch die alten Gassen vorbei an Fachwerkhäusern und wieder hinaus ins Rezattal. Über einen Bergweg erreichten wir nach 3 1/2 Stunden die Pflugsmühle.

Die Temperatur war auch soweit nach oben geklettert, dass wir bei sonnigem Wetter im Biergarten sitzen konnten. Nach einer ausgiebigen Einkehr und deftigem Mittagessen holte uns der Bus ab und brachte uns zurück zu unseren Autos nach Allmannsdorf.

Bitte addieren Sie 1 und 8.