Loipentag 2017

23.01.2017 00:00

Viele Besucher am Sportplatz Burgsalach

Der Loipentag der DAV-Sektion Weißenburg am letzten Samstag war für die Organisatoren ein voller Erfolg. Dank strahlend blauem Himmel und Sonnenschein fanden viele aktive Langläufer aber auch interessierte Besucher den Weg zum Sportplatz Burgsalach und konnten sich über die ehrenamtliche Tätigkeit informieren, die hinter dem beliebten Wintersportangebot steckt. Der erste Vorstand, Dieter Wirth bedankte sich in seiner kurzen Ansprache besonders für das Erscheinen der Bürgermeister Amler (Burgsalach) und Dengler (Raitenbuch) sowie des OB Schröppel und das damit gezeigte Interesse an der Tätigkeit des DAV. Neben der Präsentation des Loipenspurgerätes und der Langlauftechniken wurde auch das Informationsangebot zu den Themen Schneeschuhwandern und Lawinenverschütteten-Suche mit großem Interesse angenommen. Bei den angebotenen Heißgetränken und Würstchen hielten viele Besucher bis kurz vor Sonnenuntergang aus. Alle Beteiligten hoffen auf eine noch andauernde Langlaufsaison und eine Wiederholung des Events. Ein großer Dank gilt allen, die mit ihren Spenden die Tätigkeit des Loipenteams (Bernhard Eisenmann, Hans Käfferlein und Helmut Preu) unterstützen.

Bitte addieren Sie 6 und 9.