Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Berichte

Stöberaktion

11.06.2020

Weißenburger Hütte am 11.06.2020

Nachdem die Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen seit Anfang Juni gelockert worden sind und auch die Übernachtungsangebote unter Auflagen wieder möglich sind kann auch unsere Hütte am Spitzingsee wieder genutzt werden.

Da seit dem Lock-Down Mitte März keine Aktivitäten mehr möglich waren musste die Hütte aus dem Winterschlaf geweckt und für den Betrieb unter veränderten Bedingungen vorbereitet werden. 6 fleißige Helfer fanden sich dazu bereit. Neben den Routine-Arbeiten wie Reinigung der Zimmer inkl. Einrichtung, Fensterputzen, Dachsäubern, Brunnen in Betrieb nehmen mussten auch die Schlafplätze umgerüstet werden. Die Bettdecken und Kissen wurden in den kleinen Schlafraum geräumt und dieser verschlossen. Nutzer der Hütte müssen ihre eigenen Schlafsäcke oder Decken mitbringen, weil eine Reinigung vor Ort nicht durchführbar wäre. Gleiches gilt für Geschirr- und Putztücher. Die gesamten Verhaltensregeln sind in einem Hygienekonzept zusammengefasst, welches in der Geschäftsstelle ausliegt bzw. auf der Webseite bereit steht.

Wir hoffen, dass die Hütte auch unter den zeitweise noch eingeschränkten Bedingungen genutzt wird und wünschen Allen einen entspannten und erholsamen Aufenthalt. Übrigens, auch das Blecksteinhaus ist wieder geöffnet und die neuen Pächter freuen sich auf euren Besuch.

Euer Hüttenwart Helmut Auernhammer
und sein Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© 2020 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap