Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Berichte

Tages-Skitour

25.01.2020
Gipfel_Bschießer

Durch B’scheißen auf den Bschießer

Am 25. Januar 2019 versuchte eine unerschrockene Truppe von fünf Skitourengehern dem mangelnden Schnee zu trotzen und durch Bescheißerei den Bschießer in den Allgäuer Alpen dennoch anzugehen. Denn dieser kann trotz grüner Hänge im unteren Bereich durch Pistenunterstützung eine Abfahrt zurück bis ins Tal garantieren. Dank strenger Beurteilung unserer Spitzkehrentechnik und wertvoller Energiespartipps von Fachübungsleiter Wolfgang Kugler fanden wir unseren Weg durch den Steilhang zum Sattel, mit tatsächlich doch noch sehr guter Schneeauflage.

Der letzte Aufstieg zum Gipfel mit den Ski war dann jedoch nicht mehr möglich. Deshalb legten wir ein Skidepot an und wagten uns über Geröll- und Schneefelder auf den Gipfel. Da die Sonne sich doch nicht dazu entschließen konnte noch herauszukommen, war unser Gipfelbesuch nur von kurzer Dauer. Deshalb mussten wir uns mit Tee, leider ohne Jäger, von innen selbst wärmen.

Beschwingt durch den Tee ohne Jager machten wir uns auf den Rückweg und glitten, mancher mehr, viele weniger elegant den Hang hinab. Die Powderreste genießend fuhren wir beschwingt und glücklich ins Tal und ließen unseren gelungenen Ausflug mit einem Einkehrschwung ausklingen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© 2020 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap