Termin-Details

150 Jahre DAV

Outdoor-Erlebnistag in Konstein

Der Deutsche Alpenverein, gegründet 1869, wird 15o Jahre alt. Unter diesem Motto veranstaltet die DAV-Sektion Weißenburg am 21. Juli 2019 einen Outdoor-Erlebnistag in Konstein und lädt seine Mitglieder/Innen herzlich zum Mitmachen ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz am Dohlenfelsen, der als Ausgangspunkt für alle Aktionen dient und wo auch Getränke bereitgehalten werden.

Die Sektion wird ein sehr abwechslungsreiches Programm aus allen Sparten nicht nur für Fortgeschrittene sondern gerade auch für Anfänger anbieten. Neben Wandern, Klettersteig und Klettern, Bouldern und Nordic Walking wird auch eine Slackline aufgebaut. Nach den verschiedenen Aktionen werden alle Gruppen gegen 14.00 Uhr wieder am Dohlenfelsen zurück sein, wo man dann bei Kaffee und Kuchen noch gemütlich zusammensitzen will.

Für Ihre Mitglieder bietet die Sektion einen Bustransfer gegen eine Fahrkostenbeteiligung von EUR 5,-- an. Abfahrt ist um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Wiesenstraße. Die Rückfahrt nach Weißenburg ist gegen 16.00 Uhr vorgesehen. Kletter- und Klettersteigausrüstung sollte, wenn vorhanden, mitgebracht werden.

V12

Ort: