Termin-Details

Monatsabend

Vortrag "FREISEIN"

Michi Wohlleben, wohnhaft in der Schweiz, ist Profibergsteiger und Bergführer. Michi hat seine Wurzeln in Weißenburg und war als Kind sogar Mitglied unserer Sektion. Seine Liebe zu den Bergen entdeckte er auf Berg- und Hochtouren mit seinem Vater. Als Mitglied des Expedkaders des DAV kam er in die Berge der Welt wie z.B. nach Pakistan, Nepal, Peru, Patagonien etc. Die Eigernordwand auf der Heckmair-Route bestieg er zum ersten Mal mit 16 Jahren und inzwischen fünfmal, davon einmal in der Rekordzeit von 5 h 05 min, die schnellste Zeit eines Deutschen und die drittschnellste weltweit.

Weitere Highlights seines Tourenbuches sind:
- Die Drei-Zinnen-Durchsteigung im Winter mit Ueli Steck
- Die erste freie Begehung der Route „Parzival“ (8b/6 Seillängen), einer der formschönsten Wände der Alpen
- Die Erstbegehung von „Stirb Langsam“, eine extreme Mixed-Linie (Eis/Fels) an den Seebenwänden bei Ehrwald
- Expedition nach Patagonien mit der Begehung von Fitz Roy über die Supercanaleta-Route

Der Vortrag besteht aus Bildern und kleinen Videos von Drohnen aber auch direkt aus der Wand.

Ort:
ev. Gemeindehaus