Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Familiengruppe

Familienwanderung

Weißenburger Premiumweg Nr. 13

auf der 13 um Weißenburg

Bei bestem Wetter gegen 8:30 Uhr machten sich 3 Familien auf in die schönen Wälder um Weißenburg. Wir wanderten zuerst zum Römerbrunnen, wo wir eine Rast einlegten und die Kinder im Bach spielen konnten. Steine wurden ausgehebelt und Dämme gebaut. Dann ging es weiter über das Kriegerdenkmal zur alten Bürg. Die B13 wurde von den Kindern unterquert. Im Krötentunnel war es spannend und dunkel, aber wesentlich sicherer als die diagonale Fußgängerüberquerung. Warum es hier für einen Fußgängertunnel nicht gereicht hat, bleibt den Eltern ein Rätsel.

Den Anstieg zur alten Bürg meisterte eine Gruppe auf der Diretissima und die Kleinsten in der Kraxe der Mama auf dem Normalweg. Am alten römischen Grenzstein wurde eine Pause gemacht und dann ging es zur Wülzburg. Auf dem Weg dorthin konnten wir die Segelflieger beim Starten und Landen beobachten. Beim Burgwirt gab es dann ein Mittagessen und wir waren im Trockenen, denn es hatte angefangen zu regnen. Noch ein Eis für die Kleinen verkürzte die Wartezeit. Der Abstieg von der Wülzburg bei kühleren Temperaturen und bei leichten Regen war so gestärkt kein Problem und alle kamen sicher wieder an.

Terminvorschau 2018

16.12.2017

Die geplanten Aktivitäten der Familiengruppe

Weiterlesen …

Aktivitäten 2017

05.12.2017

der Familiengruppe
mit Thomas Bauer

Weiterlesen …

neue E-Mail Adresse Familiengruppe

01.12.2017

Den Leiter der Familiengruppe, Thomas Bauer erreicht man unter der E-Mail Adresse: familiengruppe@dav-weißenburg.de

© 2018 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap