Hotline: +49 1234 5678 your@company.com

 

 

Nordic Walking / Skigymnastik

Hallo liebe Sportfreunde,

unter dem Motte "bleib fit - mach mit" bieten wir eine ganze Reihe von Aktivitäten an, die sich über das gesamte Jahr verteilen und alle Altersgruppen ansprechen wollen. Von der Skigymnastik und Nordic Walking bis Sommertraining und Radtour kann sich bei uns jeder entsprechend seinen sportlichen Vorlieben und seiner Kondition beteiligen.

Hier ist ein Überblick über einige unserer Unternehmungen des letzten Jahres:

Benefizlauf_2019
  • Am 06.01.2019, an Heilig drei Könige, sind wir unsere gewohnte Runde gelaufen und anschließend im Naturfreundehaus eingekehrt. Das Wetter war alles andere als schön. Dichter Nebel, Nieselregen und Schneematsch, dennoch waren wir unterwegs. Das Essen hat uns dann erst so richtig geschmeckt.
  • Am 16. März war der „Nordic-Walking-Kurs“ ausgeschrieben. Vier Teilnehmer marschierten bei schönstem Wetter um den Wassertretplatz herum und übten die korrekte Handführung mit dem Stock.
  • Am Samstag, den 11. Mai stand der Benefizlauf auf dem Programm. Vom Sportheim in Kattenhochstatt aus konnte man die 2-, 4-, 6- oder 12-km-Strecke rund um den Kattenhochstatter Forst wandern, laufen oder walken. Startgebühren gab es nicht, aber Spenden wurden gerne angenommen. Jeder Teilnehmer bekam ein Los für die anschließende Tombola. Der Erlös dieses Laufes ging an die Alzheimer-Gesellschaft Weißenburg und Umgebung e.V. Die Preise waren mega, was man vom Wetter nicht sagen konnte. Das nahende Gewitter brachte Regen satt. Alle Läufer waren zum auswinden nass, aber was soll‘s, weiter bis auf die Haut ging‘s sowieso nicht. Hinterher im Sportheim war die Stimmung super. Während der hitzigen Verlosung war jeder schnell wieder trocken und alle Strapazen vergessen.
Pfingstausflug_Steinerene_Rinne
  • An Pfingsten machten wir wieder unsere Wanderung zur „Steinernen Rinne“. Nach einer kräftigen Brotzeit im Grillhäusle ging es durch den Wald wieder zurück zum Naturfreundehaus. Dort aßen wir ausgiebig und ließen den Tag ausklingen.
  • Ja - der Sommer war eigentlich viel zu kurz - unser Sommerfest war 2019 ein „Oktoberfest“. Statt Würstchen vom Grill gab‘s Bier und  „Geräucherte“ mit Pfefferbrezen und Butterbrot. Die Stimmung war wie auf der Wiesn.

Das Jahr geht zu Ende, die Walker lassen es sich nicht schlecht gehen. Egal bei welchem Wetter, wenn Mittwoch ist, werden die Stöcke gepackt und ab geht‘s in den Wald.

Ich danke allen Walkern für den liebevollen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und für die vielen netten Stunden, die wir gemeinsam verbringen.

Skigymnastik

Ich staune immer wieder, dass doch, obwohl sie so spät beginnt, so viele in die Skigymnastik kommen und so toll mitmachen.

Es gehört sich nämlich schon einiges dazu, den inneren Schweinehund zu überwinden, sich spät abends noch vom Sofa zu rappeln und dann nochmals alles zu geben, um fit zu bleiben.

Meine Hochachtung

In diesem Sinne, bleib fit, mach mit

Euere Silke

© 2020 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap