Hotline: +49 1234 5678 your@company.com




 

Aktuelles

2022

Kindertraining

Viele Jahre gehörte das Kindertraining zu unserem Vereinsalltag und dem Alltag aller unserer Betreuer*innen dazu. An der Kletterwand konnten wir an zahlreichen Samstagen vielen Interessierten Kindern einen Einblick in den vertikalen Sport ermöglichen und auch viele Fortschritte miterleben.

Leider zwang uns die Pandemie im Frühjahr 2020 dazu, dass Training vorerst einzustellen. Da mittlerweile jedoch viele unserer Betreuer*innen in neue Ausbildungen bzw. ins Studium starten oder anderweitig beruflich und privat eingebunden sind und großteils auch nicht mehr in Weißenburg oder Umgebung wohnen, mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, das Kinderklettern bis auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Gegebenenfalls wird zukünftig noch Raum für einzelne Aktionen sein, ein regelmäßiges Training kann allerdings leider nicht mehr angeboten werden.

Wir bedanken uns für die zahlreiche motivierte Teilnahme und Mitwirkung in den letzten Jahren! Es hat uns allen stets große Freude bereitet, mit euch zu klettern.

Aktivitäten rund ums Klettern:

Boulderhalle_Adventure_Campus

Die Kletterwand in der Turnhalle Bortenmachergasse hat über viele Jahre eine gute Trainingsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche geboten, wird aufgrund der moderneren Alternativen aber vorerst nicht weiter betrieben.

Fürs Bouldern und Hallenklettern konzentrieren wir uns auf die Boulderhalle am Adventure Campus in Treuchtlingen. Die Aktivitäten rund ums Klettern zu den öffentlichen Hallenzeiten dienstags, donnerstags und sonntags werden gemeinsam mit den Verantwortlichen der Sektionen Treuchtlingen und Gunzenhausen organisiert. Neben den öffentlichen Nutzungszeiten steht jeder Sektion auch eine separate Trainingszeit zur Verfügung.

Die JDAV Weißenburg nutzt diese Zeit am Freitagabend für das Jugendtraining
Hier können interessierte Jugendliche gerne jederzeit vorbeischauen, auch für Kinder in Begleitung Erwachsener ist das grundsätzlich möglich. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze vorherige Absprache per Telefon oder Mail.

An den Kindertrainingsterminen der Sektionen Treuchtlingen (Mittwoch) und Gunzenhausen (Donnerstag) können Kinder ohne Anmeldung teilnehmen.

Erstklassiger Massenkalk im Unteren Altmühltal

Gemeinsam mit den Nachbarsektionen wird auch der Klettersteinbruch bei Möhren betreut, wo voraussichtlich in Kürze ein neues Areal hinzukommt. Bei Bedarf ist es nach Absprache möglich, Kletterscheine abzulegen. Zudem wird in diesem Jahr von der Sektion Gunzenhausen ein Kletterkurs unter dem Motto „von der Halle an den Fels“ angeboten

Darüber hinaus gibt es mit kurzfristiger Absprache regelmäßige Ausfahrten zu den zahlreichen hochklassigen Kletterzielen der Region, etwa ins Altmühltal, nach Konstein, auf die Schwäbische Alb oder in den Frankenjura.

Für Rückfragen stehen die Verantwortlichen Jugend- und Tourenleiter, inklusive der Nachbarsektionen gerne zur Verfügung. Konkrete Veranstaltungen werden aktuell auf den Webseiten der DAV-Sektionen veröffentlicht.

04 Mär 2018

Kalt - Kälter - Eisklettern

29 Jan 2018

Ergenisliste

© 2022 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap