In Franken zu Hause

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Gäste,

herzlich willkommen auf der Homepage der DAV-Sektion Weißenburg. Unsere Sektion wurde im Jahr 1921 gegründet und wir haben derzeit fast 1500 Mitglieder. 2021 konnten wir unser 100-jähriges Bestehen feiern.

Unsere ehrenamtlichen Wander- und Tourenleiter bieten Touren für alle Altersklassen in den klassischen Disziplinen des Bergsteigens aber auch in unserer Heimat Mittelfranken an. Ihr könnt beim Wandern, Klettern und Radeln als auch bei Schnee- und Skitouren sowie Hochtouren mitmachen. Wir haben eine sehr aktive Jugendgruppe und eine neu gegründete Familiengruppe. Auch für Kinder gibt es interessante Programmpunkte.

Bei uns steht nicht der Spitzensport im Mittelpunkt, sondern das gesellige Beisammensein bei den Gemeinschaftsausflügen oder den Monatsabenden. Unsere Selbstversorgerhütte im Spitzing ist das Kleinod unserer Sektion und steht unseren Mitgliedern das ganze Jahr zur Verfügung.

Seit der neugestaltete Internetauftritt 2018 online ist, haben wir von den Besuchern viel positives Feedback bekommen. Unsere Administratoren bemühen sich, die neuesten Berichte unverzüglich online zu bringen um so die Seite immer aktuell zu halten. Auch der Belegungsplan unserer Hütte wird ständig aktualisiert.

Die aktuellsten Informationen erhaltet Ihr natürlich über unseren Newsletter und dem neuen Facebook-Auftritt.

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage. Weitere Informationen könnt Ihr Euch auch gerne in unserer Geschäftsstelle einholen.

Mit schönen Grüßen

Dieter Wirth