Versicherung

Als Mitglied einer Sektion des Deutschen Alpenverein e.V. können Sie sich auf den Versicherungsschutz „Alpiner Sicherheits-Service“ verlassen, denn dieser ist bereits in Ihrer Mitgliedschaft enthalten.

Der Alpine Sicherheits-Service gilt weltweit bei Bergnot oder Unfällen während der Ausübung von Alpinsportarten (z. B. Bergsteigen, Wintersportarten, sonstige Alpinsportarten), sowie während des Trainings im Rahmen einer Veranstaltung des Deutschen Alpenverein e.V. und bei Veranstaltungen der Sektionen.

Für den Fall, dass Sie die Versicherung in Anspruch nehmen müssen können Sie eine Schadensmeldung online über folgenden Link aufgeben:

Online-Schadensmeldung

Oder Sie können die Schadensmeldung als PDF herunterladen und ausgefüllt per Post versenden.

Ausschluss wegen Reisewarnung aufgrund Corona

Ausschluss aufgrund Corona (390,7 KiB)

Für telefonische Rücksprachen steht Ihnen eine Notrufnummer zur Verfügung

Alle, die es ganz genau wissen wollen finden im Anschluß noch die Leistungsbeschreibung, Versicherungsbedingungen und zusätzliche Infos als Download.