Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Termin-Details

Tagestour

Im Wettersteingebirge zum Königshaus am Schachen

Tourengruppe:
Am Startpunkt Elmauer Alm geht es den Schachenweg entlang zur Wettersteinalm. Von dort beginnt der ausgesetzte Steig Richtung Kämitor gen Kämikopf. Der weitere Weg zum Zirbelkopf kurz vor dem Gipfel des Zirbelkopfs ist die Schlüsselstelle eine Kletterpassage im unteren II. Grad.
Vom Zirbelkopf geht der Steig weiter zur Windfall Hütte und endet dort. Der anschließende Bannholzweg führ uns zurück zur Elmauer Alm.

Wandergruppe:
Am Startpunkt Elmauer Alm geht es den Schachenweg entlang zur Wettersteinalm. Von dort geht es weiter zum „Königshaus am Schachen“. Nach einer Stärkung geht es evtl. weiter zum Schachenkopf, von dort geht es zurück zur Elmauer Alm.

Nach dem Vorgehen der Wander- undTourenleitung sind evtl. Änderungen der Route erforderlich.

 

V16

Leitung:
Sven Rau
Joachim Machui
Walter Pickl
Günter Fleckenstein
Manfred Sukopp

Anmeldung
bis Sonntag, 07.07.2024
bei Günter Fleckenstein

Fahrtbesprechung:
am Donnerstag, 18.07.2024
19:30 Uhr im Casino

Zurück

© 2024 All rights reserved | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap